Biosphärenschule

Fremd-Evaluation

Termine/ Veranstaltungen

Elternaktion "Gesundes Pausenvesper"

Foto: © Astrid-Lindgren-Schule Münsingen
Foto: © Astrid-Lindgren-Schule Münsingen
Foto: © Astrid-Lindgren-Schule Münsingen
Foto: © Astrid-Lindgren-Schule Münsingen

Zum dritten Mal war es am 20.3. soweit: Im Rahmen der Gesundheitsförderung an der Astrid-Lindgren-Schule mit dem Projekt "Klasse 2000" wurde ein gesundes und leckeres Pausenvesper angeboten.
18 Mütter hatten sich bereit erklärt, 400 Vollkornbrötchen mit Wurst, Käse und "Dekogemüse" zu belegen. Dazu gab es zum ersten Mal Gemüsespieße mit Saitenwürstchen sowie die immer wieder angebotenen Obstspieße. Letztere waren der große Renner: Die Kinder stürzten sich geradezu darauf, im Nu war das kleingeschnittene Obst auf den rund 450 Spießen ausverkauft. Wie viel gerade für Kinder die liebevolle Zubereitung und Gestaltung von gesundem Essen ausmachen kann, wurde hier besonders deutlich.
Damit auch die Atmosphäre ruhig und entspannt war, wurden die Verkaufstische auf die einzelnen Stockwerke verteilt. So konnten die SchülerInnen gemütlich in ihren Klassenzimmern essen und anschließend die Spielpause in voller Länge genießen.
Alle Beteiligten(Kinder, Eltern, LehrerInnen)sind sich einig, dass die Aktion ein voller Erfolg war und deshalb bald wiederholt werden sollte!

E. Steinhäußer, Astrid-Lindgren-Schule