Ob ein Kind zu einem warmherzigen, offenen und vertrauensvollen Menschen mit Sinn für das Allgemeinwohl heranwächst oder aber zu einem gefühlkalten, destruktiven egoistischen Menschen, das entscheiden die, denen das Kind in dieser Welt anvertraut ist...
Ob ein Kind zu einem warmherzigen, offenen und vertrauensvollen Menschen mit Sinn für das Allgemeinwohl heranwächst oder aber zu einem gefühlkalten, destruktiven egoistischen Menschen, das entscheiden die, denen das Kind in dieser Welt anvertraut ist...
Schule als Ort für aktives Lernen
Die Kinder sollen die Schule als Ort aktiven Lernens begreifen und an selbstständiges Lernen herangeführt werden.
Vertiefen von Kenntnissen auf der Grundlage des BP
Die Kinder werden an ihrem bisherigen Lernstand abgeholt und auf der Grundlage von Bekanntem schrittweise zu zielgerichtetem und verpflichtendem Lernen herangeführt.
Persönliche Einmalkeit
Unser Ziel ist es, den Kindern zu helfen, eine Balance zwischen persönlicher Einmaligkeit und dem Erlernen sozialer Kompetenzen zu finden.
Toleranz, Teamfähigkeit, Verantwortung für andere und die Natur
Die Kinder sollen Toleranz lernen, die Anerkennung von Andersartigkeiten und verschiedenen Kulturkreisen erleben und respektieren.